Das Unternehmen

Unser Klient mit Hauptsitz in München sowie weiteren Niederlassungen in DACH, Frankreich, Italien, Niederlande, Großbritannien und USA bietet Business-Intelligence-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Analyse, Berichtswesen, Performance Management sowie Controlling. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. Unser Mandant pflegt ein internationales Partnernetzwerk und einen umfangreichen Kundenstamm, darunter auch international sehr erfolgreiche Marken.

Ihre Aufgaben

Durch die Einführung der Software unseres Klienten werden Controllingstrukturen und -abläufe bei deren Kunden in unterschiedlichen Branchen neu etabliert und einschneidend verändert. Als Teamleiter führen und entwickeln Sie ein Consultingteam von 5-10 Personen und sind für die Planung, Umsetzung und Koordination komplexer Implementierungsprojekte im Rahmen der vereinbarten Budget-, Qualitäts-, und Zeitziele verantwortlich. Dies bedeutet im Einzelnen die Entwicklung des Projekteinsatzes, Organisation des Einsatzes von Ressourcen, Anforderungsanalyse, Kostenschätzung, Pflichtenheft, Ressourcen- und Zeitplanung, Qualitäts- und Risikomanagement sowie die aktive Mitarbeit in der Implementierungsphase. Sie betreuen die Kunden unseres Mandanten gemeinsam mit dem Account Manager, unterstützen den Vertrieb bei Presales-Terminen und sichern eine langfristige Zusammenarbeit mit den Kunden unseres Klienten.

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung)
  • Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams – idealerweise aus der (IT-) Beratungsbranche
  • Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten sowie in der methodischen als auch toolgestützen Projektbearbeitung
  • Fundierte Controllingkenntnisse (sowie idealerweise Kenntnisse der integrierten Unternehmensplanung)
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft sowie professionelles Auftreten
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Erfahrung, andere Menschen zu beraten und zu motivieren
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

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Kontakt

Das bietet unser Kunde:

  • Interessante und spannende Aufgaben
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur Bereichsleitung bei entsprechender Eignung
  • Offene Kommunikationskultur
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiale Teamarbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Gilmozzi

+49 (89) 480582-20
s.gilmozzi@talentspy.de