Das Unternehmen

Unser Klient mit Hauptsitz in München sowie weiteren Niederlassungen in DACH, Frankreich, Italien, Niederlande, Großbritannien und USA bietet Business-Intelligence-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Analyse, Berichtswesen, Performance Management sowie Controlling. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. Unser Mandant pflegt ein internationales Partnernetzwerk und einen umfangreichen Kundenstamm, darunter auch international sehr erfolgreiche Marken.

Ihre Aufgaben

Durch die Einführung der Software unseres Klienten werden Controllingstrukturen und -abläufe bei deren Kunden in unterschiedlichen Branchen neu etabliert und einschneidend verändert. Als Manager der DACH-Region eines eigenen Profit Centers mit den Standorten München, Berlin und Konstanz führen, entwickeln und bauen Sie mehrere Consultingteams von insgesamt ca. 30 Personen aus und sind für die Leitung, Steuerung und Personalbesetzung komplexer Implementierungsprojekte im Rahmen der vereinbarten Budget-, Qualitäts-, und Zeitziele verantwortlich. Dies bedeutet im Einzelnen die Entwicklung des Projekteinsatzes, Organisation des Einsatzes von Ressourcen, Anforderungsanalyse, Kostenschätzung, Pflichtenheft, Ressourcen- und Zeitplanung, Qualitäts- und Risikomanagement. Sie betreuen unsere Kunden federführend als Projektleiter und sichern eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung)
  • Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams – idealerweise aus der (IT-) Beratungsbranche
  • Einschlägige Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten
  • Fundierte Controllingkenntnisse (sowie idealerweise Kenntnisse der integrierten Unternehmensplanung)
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft sowie professionelles Auftreten
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Erfahrung, andere Menschen zu beraten und zu motivieren
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

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Kontakt

Das bietet unser Kunde:

  • Interessante und spannende Aufgaben
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Förderung
  • Offene Kommunikationskultur
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiale Teamarbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Gilmozzi

+49 (89) 480582-20
s.gilmozzi@talentspy.de